logo



Pressemitteilung 2017


Neunter Poetry Slam im Bergedorfer Rathauspark

Am Sonntag, den 11. Juni 2017 um 14 Uhr lädt der Verein Open Air Bergedorf e.V zu seinem 9. jährlichen Poetry Slam in den Bergedorfer Rathauspark ein. Der Eintritt ist frei. Wie immer findet die Veranstaltung bei schlechtem Wetter im Rathauskeller statt.

Arne Poeck, Moderator der Veranstaltung, meint dazu: „Das Ambiente des Rathausparks ist einfach unvergleichlich – vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.“ Vereinsvorsitzende Ute Becker-Ewe pflichtet ihm bei: „Deshalb leisten wir auch seit Jahren, insbesondere mit dem Open Air Kino, unseren Beitrag zur Wiederbelebung dieses Ortes.“ Erstmals wird es mit Tom aus Graz (Wien), Dritter der Deutschsprachigen Meisterschaft 2016 (GIPS) und Lisa Christ (Olten), GIPS-Finalistin 2016 sogar internationale Beteiligung geben.

Außerdem werden in diesem Jahr folgende Teilnehmer/innen erwartet:

Luke Monis (Titelverteidiger)

Joanne Dietze (Vertreterin des Bergedorfer Slams 2013)

Luise Auffermann

Benjamin Reimers

Max Boddin

Melanie Weirather

Sara-Melissa Beckmann

Philipp Schwarzer

Möwenseele

Dana Wehlert

Karsten Lieberam-Schmidt

Gerade die Tatsache, auch weniger prominente Teilnehmer sehen zu können, machen einen großen Reiz der Veranstaltung aus. Poeck verweist auf die Geschichte dieses Slams: „2009 war Klaus Urban bei uns dabei, als ihn noch niemand kannte – 2012 war er Finalist der Deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften in Heidelberg, und in diesem Jahr ist er einer der Ausrichter der Mieisterschaften in Hannover. Außerdem haben sich zwei weitere Finalisten der GIPS schon in unserer Siegerliste verewigen können, nämlich Fabian Navarro (2013) und Mona Harry (2012) – und unsere Siegerin von 2014, Viktoria Helene Bergemann wurde 2016 in Magdeburg sogar Vizemeisterin der deutschsprachigen U20-Meisterschaft!“

Auch nach rund 800 besuchten Slam-Veranstaltungen werde er immer wieder überrascht, „und darum wird Poetry Slam auch nie langweilig“, meinte Poeck abschließend.

                
Open Air Poetry Slam 2012 - Impressionen aus dem Publikum


Mehr Informationen unter http://slam.literatten.net, www.openair-bergedorf.de und https://facebook.com/stat3eilslam.

Startseite Impressum

Logo Bergedorf